Freitag, 30. November 2018

Aufruf zur Mithilfe: Rettet den FF USV Jena!

Vor kurzem wurde öffentlich bekannt, dass der FF USV Jena, der Traditionsverein des thüringischen Frauenfußballs schlechthin, vor finanziellen Problemen steht, die den Fortbestand des gesamten Vereins existentiell bedrohen. Dabei geht es um einen Betrag, der für den Herrenfußball unter "Peanuts" fiele, für einen Verein wie den FF USV Jena jedoch nur unter großen Mühen aufzubringen ist - weshalb jede Unterstützung gebraucht werden kann!
Ohne lange herumzureden, geht es nun darum, Gelder für den Fortbestand des Vereins zu sammeln, weshalb sich die Fans des USV einiges haben einfallen lassen. Es ist selbstverständlich, dass ich ihre Bemühungen unterstütze, als Freund des Frauenfußballs allgemein, aber auch insbesondere, weil ich mich dem USV freundschaftlich verbunden fühle und man auch nicht vergessen sollte, welchen Einschnitt solch eine Auflösung für die vielen Spielerinnen und Mitarbeiter*innen des Vereins sowie die zahlreichen engagierten Fans bedeutet.
Hier der Aufruf der USV-Fans:

"Ihr habt es gelesen - unser geliebter FF USV Jena steckt in einer extrem schwierigen finanziellen Situation. Wir Fans waren in der Vergangenheit für unseren Verein da und sind es nun erst recht! Gemeinsam wollen wir unseren Club retten und dafür sammeln, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann und der traditionelle Frauenfußballstandort Jena nicht stirbt.

Unser weit über Thüringens Grenzen hinaus bekanntes Nachwuchsleistungszentrum hat schon viele Bundesligaspiel...erinnen hervorgebracht. Aktuell sind in unseren Mannschaften zehn deutsche Juniorennationalspielerinnen am Ball. Ohne ein Fortbestehen des Standorts Jena stünden unsere Talente von heute auf morgen ohne Perspektive da. Die Internatsplätze fielen weg, die Spielerinnen müssten die Schule wechseln, innerhalb Thüringens gibt es keine vergleichbaren Alternativen.

Nicht zuletzt stand der FF USV Jena über zehn Jahre in der Allianz Frauen-Bundesliga für etwas Einzigartiges, etwas Familiäres: wir Fans unterstützten unsere Spielerinnen von Hamburg bis Freiburg, von Rotterdam bis Larnaca und sorgten dabei immer für eine besondere Atmosphäre.

Um die benötigten Gelder zum Erhalt unserer großen Leidenschaft zusammenzutrommeln, haben wir eine Spendenaktion unter https://www.gofundme.com/rette-uns-wer-kann gestartet. Die Zeit rennt!
Wenn auch ihr uns unterstützen möchtet, dann verbreitet unsere Fundraising-Kampagne oder spendet selbst! Jeder Beitrag zählt!
Wichtig ist, dass wir eine möglichst große Reichweite erzielen, also TEILEN, TEILEN, TEILEN!
Vielen Dank!

#RetteUnsWerKann #USV #BuWeLl "


Unter dem hier noch einmal wiederholten Link findet Ihr noch mehr zu der Aktion, aber auch zur Bedeutung des USV für Jena, Thüringen und den deutschen Frauenfußball. Jede noch so kleine Hilfe ist schon von Bedeutung - helft also mit und rettet den FF USV Jena! Danke!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen