Mittwoch, 27. Dezember 2023

Der Höhepunkt im "Hohlspiegel" 2023.

Wie gewohnt zum Jahresabschluss die journalistische Stilblüte aus dem vergangenen "Spiegel"-Jahr, das in dieser Hinsicht allerdings nicht sehr ergiebig war.welche Gründe dies hatte - sicher nicht eine verbesserte Qualität der Überprüfung, denn die Masse wurde keineswegs geringer, sondern lediglich die Originalität - entzieht sich meiner Kenntnis. 

 Umso schöner, dass in der Ausgabe 22 vom 27. Mai 2023 gleich ein Doppelschlag gelang: Die beiden Beispiele standen nicht nur direkt untereinander, sondern machen es auch schwer, eine Entscheidung zu fällen, wer den Preis mehr verdient hätte - weshalb es somit zwei Gewinner gibt.

 Die "Braunschweiger Zeitung" machte auf ein ganz spezielles Angebot aufmerksam: 

"Donnerstag nur Damensauna, an Donnerstagen, die auf einen Freitag fallen, ist gemischte Sauna."

 Wer keine Zeit zum Schwitzen hat, für den lohnt sich vielleicht ein Besuch im Hamburger Zoo, wo es laut "Morgenpost" etwas ganz besonders - leider noch immer nicht - zu bestaunen gibt:

"Hamburgs Eisbärbaby: Geschlecht steht fest - doch wann ist es endlich zu sehen?"

 


 

 

 

 

 

 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen