Montag, 10. Oktober 2016

Über ein seltsames Tabu.


Warum selbst Kluges schreiben, wenn es andere doch viel besser - und kompetenter - tun? Darum hier der Verweis auf einen Blogbeitrag, der, von persönlicher Erfahrung ausgehend, auf ein Thema eingeht, dass deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat, allein schon aus dem einfachen Grund, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, im Alltag, besonders während eines bestimmten Alters, darauf zu stoßen. Und da darüber so gut wie nicht geredet wird, schließlich geht es um sehr persönliche Dinge, die noch dazu mit dem Tod zu tun haben, führt das Phänomen Fehlgeburt in den ersten Schwangerschaftswochen oft zu vielerlei Missverständnissen peinlicher bis tragischer Art. Wie es eben ist mit ungesagten Dingen, die dann eben zu allerlei Interpretationen und Fehlverhalten aller Beteiligten Anlass geben.
Erstbetroffene sind naturgemäß die Frauen - aber auch die Männer, gerade weil sie durch Unwissen eine kaum glückliche Rolle spielen (können). Es ist also wichtig zu wissen - wie immer.
Darum sei allen dieser Beitrag ganz besonders ans Herz gelegt, weil wir alle damit konfrontiert wurden oder werden:

http://www.mewasabi.com/ich-bin-eine-von-vier/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen